BEREK
Corporate Design 2009

Redesign für Spiel-Bau GmbH

Spiel-Bau GmbHAm Anfang des Redesigns steht die Geschäftsaustattung der Spiel-Bau GmbH. Das bestehende Logo sollte unverändert bleiben. Es wurde ein Farbleitsystem entwickelt das das Thema Spielplätze farbenfroh umsetzt.
 
Der Spatz ist das Maskottchen und steht als Sympathieträger. Er ist klein, frech, neugierig und tritt am besten lautstark in Gruppen auf. Aber auch einzeln fällt er durch seine kecke Art auf und man verzeiht ihm auch sein Forscherdrang. Bisher ist er auf der Dokumentenmappe zu finden - aber er wird in den kommenden Katalogen noch sein Unwesen treiben.
Logoentwicklung für die Produktreihen: Ziel ist es Produkte zu segmentieren, um Kunden einen schnellen und vor allem einfachen Einblick in die bei Spiel-Bau angebotenen Produkte zu geben.

Design Print

Re-Design
Spiel-Bau Logo
Produkt-Logos
Entwurf von 16 Produktgruppen-Logos
Illustration
Maskottchen, Spatzen
Geschäftsausstattung
Brief, Visitenkarten, Mitteilungskarte, Mappe, Stempel, PDF-Formulare
 
Katalog Design
siehe Spiel-Bau Katalog N°10

Design Online

--

Website:

spiel-bau.de

Weitere Bilder
Bild 1: Redesign für Spiel-Bau GmbH Bild 2: Redesign für Spiel-Bau GmbH Bild 3: Redesign für Spiel-Bau GmbH Bild 4: Redesign für Spiel-Bau GmbH Bild 5: Redesign für Spiel-Bau GmbH Bild 6: Redesign für Spiel-Bau GmbH Bild 7: Redesign für Spiel-Bau GmbH Bild 8: Redesign für Spiel-Bau GmbH Bild 9: Redesign für Spiel-Bau GmbH